Aktuelles

Die Frühjahrsversammlung mit Neuwahlen fand am 11. April im Pfarrheim statt. Nach Begrüßung, Totengedenken, Tätigkeits- und Kassenbericht, Entlastungen, Grußworten und Ehrungen wurde wieder eine neue Vorstandschaft gewählt. Josef Mörwald ist auch die nächsten 4 Jahre Vorsitzender des Vereins, zur 2. Vorsitzenden wurde Christa Widanski gewählt, da Anton Gilg dieses Amt, welches er seit 1987 inne hatte, zur Verfügung stellte. Kerstin Zimmermann behielt ihr Amt als Schriftführerin und Daniela Fleidl löste Elisabeth Schmid als Kassenverwalterin ab. Anton Gilg und Elisabeth Schmid verbleiben als Beiräte in der Vorstandschaft. Gerätewart bleibt weiterhin Albert Sonderhauser. Sieglinde Zettl und Josef Wachsmann stellten sich aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Waltraud Bierschneider, Rosemarie Maier, Ursula Stitzl und Elke Zimmermann sind auch die nächste Wahlperiode im Beirat aktiv. Neu hinzugekommen sind Monika Trenker aus Rabenden und Konrad Wimmer aus Altenmarkt. Hermine Obermayer und Monika Schlaipfer prüfen auch die nächsten 4 Jahre die Kasse. Nach der Pause referierte Stefan Kattari, Biologe aus Grassau, über „Heimische Orchideen im Chiemgau“.

Die Geehrten für 40 und 25 Jahre:
Hintere Reihe (von links): Martina Randlinger, Daniela Will, Marianne Mang, Frieda Mörner, Albert Sonderhauser, Helga Bürzer, Horst Schmid und Alois Griesbeck.
Vordere Reihe: Emmi Hundseder, Maria Reichgruber, Manfred Pahlke (25 Jahre), Gebhard Haider und Vorstand Josef Mörwald

Die Gehrten für 50 Jahre Mitgliedschaft bzw. für 35 Jahre aktive Tätigkeit in der Vorstandschaft:
Vorstand Josef Mörwald, Sieglinde Zettl, Anton Gilg, Markus Zimmermann, Annelies Lohner (für Johann Lohner), Marile Berger und Erna Beilmaier.

Die Teilnehmer Claudia und Andreas Felber, Josef Albrecht und Dominik Siglreitmaier mit Kursleiter Josef Mörwald (von rechts)

Am 2. März fand auf dem Gelände der Lebenshilfe am Berndlring ein Baumschnittkurs für Einsteiger statt. 5 Teilnehmer liesen sich von Vorstand Josef Mörwald in die Grundlagen des Baumschneidens einweisen und legten anschließend selbst die Hand an.

Archiv 2018

Archiv 2016