Archiv 2013

Altenmarkter Schwarzmarkt
Der Blumen- und Pflanzentauschmarkt fand am Schwarzmarktsonntag 20. Oktober 2013 wieder beim Bahnhof statt. Im Bild sieht man Kerstin Zimmermann, Vorstand Mörwald und Waltraud Bierschneider am Stand des GBV.
Herbst 2013Die Herbstversammlung fand am Freitag den 18. Oktober 2013 um 20 Uhr im Pfarrheim statt. Der Pilzexperte Till Lohmayer referierte über Pilze zwischen Inn und Salzach.
Ausstellung Kreisverband
Der Gartenbauverein beteiligte sich am 12. und 13. Oktober 2013 in Lampoding bei der vom Kreisverband veranstalteten Ausstellung „Quer durch den Garten“ mit dem Beitrag „Alles Herz“.
Besuch-im-Obstzentrum-in-Hallbergmoos_1024Vereinsausflug 2013 nach Hallbergmoos und Freising
Der diesjährige Ausflug fand am Samstag den 13. Juli 2013 statt. Mit den Trostberger Gartlern fuhren wir mit dem Bus zum Bayerischen Obstzentrum nach Hallbergmoos. Dort zeigte uns Dr. Michael Neumüller sein Obstzentrum, was er dort produziert und gab Informationen zum Sommerschnitt. Das anschließende Mittagessen wurde beim Neuwirt ein Hallbermoos eingenommen. Einige besichtigten am Nachmittag die Bischofsstadt Freising, der größte Teil der Teilnehmer lies sich von den Lehr – und Staudengärten in Weihenstephan inspirieren. Das Bild zeigt die Reisegruppe vor dem Obstzentrum in Hallbergmoos.
Ehrung-2013-opt-aufg_1024Ehrungen März 2013
Von links: Johanna Niedermaier, Vorstand Josef Mörwald, Irmgard Altenweger, Ludwig Dietl, Anna Wurm, Irmgard Scholz